Kunden Rückgewinnung
treue Kunden reaktivieren – abgesprungene Kunden zurück gewinnen
denn – Treue setzt gute Behandlung voraus…
Studien belegen, dass jährlich ein Fünftel vernachlässigter Stammkunden abspringen. Wenn das stimmt, dann sind Sie in fünf Jahren alle aktuellen Umsatzträger los! Ohne dass Sie je wissen werden, welches Potential Ihnen verloren ging.
Überlassen Sie Kundentreue nicht dem Zufall oder Ihren Mitbewerbern. Holen Sie sich zurück, was Sie verloren haben. Binden Sie an sich, was heute Ihren Erfolg ausmacht. Setzen Sie auf Erfahrung, Know-how und Begeisterung. Seminare Höchli trainiert Ihr Team nachhaltig, engagiert, wirkungsvoll. Individuell nach Ihren Bedürfnissen.
Mit Spass und Leidenschaft immer eine Nasenlänge früher durchs Ziel?
Ein persönliches Gespräch zeigt Ihnen wie…
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Ziel:
Im Seminar ‚Rückgewinnung‘ lernen die Teilnehmer mit dem Kunden wieder ins Gespräch zu kommen und einen Weg zurück in die aktive Vollreferenz zu finden.
Inhalt:
– realistische Rückgewinnungs-Ziele setzen
– abgesprungene Stammkunden ausfindig machen
– ein griffiges Skript erarbeiten
– die richtigen Fragen stellen
– mit dem Kunden gültige Abmachungen treffen
– festgestellte Prozessmängel relevant aufbereiten und im Betrieb vorstellen
– kundenkonforme Lösungen erarbeiten
– step by step das Kundenvertrauen wieder herstellen
Zielgruppe:
– Verkaufsleiter
– Mitarbeitende im Innendienst
– psychologisch geschulte Call Agents
– Mitarbeitende mit Fingerspitzengefühl
Kennen Sie das Rinder Phänomen? Zwei Weideplätze, ein Zaun dazwischen, auf dem einem Platz weiden Kühe.
Schauen Sie genau hin! Sie werden Tiere entdecken, die begehrlich den Kopf unter dem Zaun durch zwängen, um auf der anderen Weide das Gras zu rupfen. Pech gehabt, anscheinend stehen sie auf der falschen Wiese. Doch was ist das? Am nächsten Tag hat der Bauer den Weideplatz gewechselt. Und wieder grasen dieselben Rindviecher mit grosser Mühe auf der anderen Seite des Zauns – dort wo sie sich gestern aufhielten.
Kommt Ihnen das bekannt vor? Es gibt Branchen, Unternehmen und Verkaufspersonen die alle Aktivitäten darauf ausrichten, dem Mitbewerber die Kunden auszuspannen. Und die eigenen Kunden dabei vernachlässigen… Wie schade, sie werden nie erkennen, welch grosses (Umsatz)Potential auf der eigenen Weide liegt
Oder wie ein bekannter Verkaufstrainer einmal sagte ‚Sie finden einen potentiellen Neukunden, Sie umwerben ihn, Sie interessieren sich für ihn, kennen seine geheimsten Wünsche und Bedürfnisse, Sie schmeicheln ihm, bis seine Erwartungen ins Unermessliche steigen. Sie erhalten von ihm eine erste Bestellung. Und Ihr Kunde bekommt von Ihnen eine Kundennummer…….
Laut Untersuchungen der Gardener Group verlieren Sie jährlich 10% Ihrer Stamm-Kunden AUSSER Sie ergreifen überzeugende Massnahmen, um Ihre Kunden an sich zu binden. Stimmt diese Statistik? Haben Sie in den letzten Geschäftsjahren den einen oder anderen Kunden verloren? und wenn ja, haben Sie da so Ihre Ahnung, warum?
Vermutlich hat jeder im Team seine eigene These: Der CEO behauptet, die Leute haben zu wenig Biss, der Marketingleiter klagt, er hat zu wenig Budget, der Verkaufsleiter ist überzeugt, es liegt am Produkt und der Verkauf bemängelt den viel zu hohen Preis sowie die ungünstige Marktlage. Wie wollen Sie auf dieser Basis eine greifende Strategie aufbauen??!
Um wirklich zu wissen, was Ihre ehemaligen Stammkunden davon abhält, wieder bei Ihnen zu kaufen gibt es nur eine Lösung: SIE MÜSSEN SIE FRAGEN.